Museum of Digital Art MuDA

Das MuDA musste seine Tore per Ende Juli 2020 leider schliessen.

R.I.P.

Schweren Herzens kündigt das Museum of Digital Art nach vier Jahren erfolgreichem Betrieb seine Schliessung auf Ende Juli 2020 an. Ausbleibende Einnahmen durch den Corona-Notstand, fehlende Kulturförderung und hohe Mietkosten bereiten dem gemeinnützigen Projekt ein frühzeitiges Ende.

MuDA

Ein kleiner Nachruf

Das Museum of Digital Art MuDA ist ein kleines aber feines Museum für die Kunst der Algorithmen gewesen. Vor allem: Mit echten begeisterten Menschen dahinter. Wenn du zu später Stunde mal noch an die Scheibe geklopft hast, ist bestimmt jemand an die Türe gekommen. Und hat dir das eine oder andere gleich auch noch vorgeführt.

Von Zach Liebermann bis Vera Molnar wurden diverse Schauen organisiert wie auch das Kursangebot für Einsteiger, Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene einzigartig gewesen sind.

Museum of Digital Art (Foto: StC)

1 Kommentar