Fischers Fritz

Fischers Fritz in Wollishofen ist eine kleine Reise wert. Egal, ob du wissen willst, was der See kulinarisch so hergibt oder einfach mal dein Zelt aufschlägst.

Wer: Fischliebhaber, Gemütliche, Camper, Fischer, Sportliche und alle andern…
Wo: Seestrasse 559, 8038 Zürich
Web: Fischers Fritz (fischers-fritz.ch)

Camping

Auf dem Campingplatz wohnen Touristen oder Einheimische zum Weekendvergnügen. Mitunter triffst du auch Leute, die sich gerade mal Familienauszeit gönnen oder denen eine solche auferlegt worden war. Ein ordentliches Grillhäuschen steht zu deiner (und anderer) Verfügung wie auch Treppchen, wo du zwecks Mondenschwumm in den See steigen kannst.

Restaurant

Das Restaurant besuchst du so oder so, es lohnt sich jedoch, vorher mal anzurufen, ob ein Tisch freizuhalten sei. Der Fisch auf deinem Teller sei selbstverständlich ein ganz und gar einheimischer und auch sonst schmeckts beim Fritz ausserordentlich. Vor allem aber ist es supergemütlich. Auch wenn Romantik sich nicht wirklich erzwingen lässt (leider), kommt man hier verdammt nah dran. Überlegst du dir also, wie die Sache mit dem verflixten Ring mal endlich hinzukriegen sei, stellt Fischers Fritz eine zu prüfende Option dar. Einfach beim Wein nicht knausern!

Vorher, nachher oder währenddessen

Wie rot ist eigentlich die Rote Fabrik – ZÜRICH versteckt (zuerich-versteckt.ch)

Nicht weit von hier – vielleicht 10 Minuten zu Fuss – befindet sich die sagenumwobene Rote Fabrik, wo Kultur, Gastronomisches und Szenisches feilgeboten wird.

Buddhas Garten im WINIT – ZÜRICH versteckt (zuerich-versteckt.ch)
Ein kleiner Spaziergang führt dich zu Winits Restaurant, wo du in Buddhas lauschigem Garten auserlesen dinierst.