Beim Burgermeister Escherwyss

Burgermeistern entgehst du in Zürich nirgends (mehr). Jener beim Escher-Wyss-Platz ist nett gelegen, heisst: Gerade nicht an einer befahrenen Strasse. Vorher war da ein italienisches Restaurant gewesen und vor-vorher wieder was anderes. Doch keiner hat überlebt. Wird es dem Burgermeister Escherwyss anders gehen?

Wer: Hungrige mit Tiergelüsten
Wo: Hardstrasse 316, 8005 Zürich
Link: Homepage der Burgermeister

Bestellen und zahlen tust du drinnen an der Theke. Danach gilt’s, die Nummer nicht zu verpassen. Wenn der Burger dann vor dir steht, lehnst du dich zurück, schiebst dir eine Fritte in den Mund und betrachtest die Auswahl eingehend. Shnell wird klar: Die selbstgemachten Pommes schmecken ausserordentlich und der Burger – na ja – macht aufs Erste einen eher gewöhnlichen Eindruck.

Burgermeister Escherwyss (Bild: StC)
Burgermeister Escherwyss (Bild: StC)

Dann hebst du die eine Hälfte des Brotes, schaust neugierig unter den Salat und erblickst jenes Stück saftiges Fleisch, wegen dem du hergekommen bist. Wonach du ein Stück davon verkostest und umgehend zugibst: 1A das Tier! Blutig, saftig, wild, frisch und überall schön durchgebraten – genauso wie es sein soll.

Bloss? Na ja: Quantitativ eher sparsam angedacht. Oder ist einfach zu viel Brot obendrauf/untendurch, dass du dich täuschen lässt? Wohl eher nicht. Ketchup übrigens schmeckt wie zu Hause und klar, es ist dasselbe! Muss ja nicht schlecht sein, bloss halt ein Mü ereignislos. Dafür kommen die Zutaten frisch und lecker daher.

Wenn du übrigens schon hier bist…

…wieso nicht in der IQ-Bar noch ein Bier gezischt? Ist gleich um die Ecke!

1 Kommentar

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar